#TeamTierschutz: denn Tierschutz fängt beim Menschen an!

Die Coronakrise hat es noch einmal deutlicher gemacht: Wachsen die Nöte weltweit für jede*n Einzelne*n, leiden vor allem die Schwächsten – Millionen Tiere wie das Faultier Mimi sind in Folge von Krisen und Katastrophen auf sich allein gestellt und müssen angesichts Misshandlungen und anderen Bedrohungen schwer leiden. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Tierschutzarbeit auch in diesen Zeiten weitergeht. Doch dafür brauchen wir Menschen wie Sie!

Neben den Projekten in 22 Ländern der Welt, sind schnelle Hilfen in größter Not leider zunehmend traurige Realität. Faultier Mimi und Elefant Putu sind nur zwei Beispiele von vielen, deren Leben zum Zeitpunkt ihrer Rettung am seidenen Faden hängt.

Doch was wäre aus ihnen ohne unsere lebensrettende Hilfe geworden?

Kommen Sie ins #TeamTierschutz!

Von Herzen möchten wir Sie bitten: Schenken Sie den Tieren Hoffnung auf Hilfe. Bereits 5 Euro im Monat sind wertvoll!

Im #TeamTierschutz leisten Sie grundlegende Tierschutzarbeit und engagieren sich im Kreis anderer treuer Fördermitglieder mit einem monatlichen Beitrag. Ihre Hilfe ist nachhaltig. Ob für Streuner, Nutz- oder Wildtiere, ob Indien, Südafrika, Rumänien oder für Faultiere in Suriname: Sie ermöglichen sowohl schnelle Hilfe in Krisen und Nöten als auch die langfristige Ausrichtung der Projekte – vor, nach und ganz besonders während Krisen wie der Corona-Pandemie.

FAQ zum #TeamTierschutz

Was muss ich zum #TeamTierschutz noch wissen?

Über die verlinkte Seite können Sie einen gewünschten monatlichen Förderbeitrag auswählen und uns über die Angabe Ihrer Daten (natürlich gesichert via SSL) eine Einzugsermächtigung erteilen. Binnen zwei Wochen erhalten Sie dann Ihr offizielles Begrüßungsschreiben sowie daraufhin regelmäßig die aktuellen Neuigkeiten zur Verwendung Ihres Beitrags im Rahmen unserer weltweiten Tierschutzarbeit.

Natürlich ist es Ihnen immer flexibel möglich, Ihren monatlichen Spendenbeitrag zu verändern – Sie können verringern oder erhöhen, https://welttierschutz.org/kontakt/, aber ebenso jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Seite – unter Tel.: +49(0)30 – 9237226-0 oder E-Mail: info@welttierschutz.org.

Bitte bleiben Sie stets gesund und den Tieren wohlgesonnen. Das #TeamTierschutz braucht Sie!

#TeamTierschutz - Seien Sie dabei!

Bitte zeigen Sie sich solidarisch und stellen Sie sich im #TeamTierschutz an die Seite der Tiere. Bereits mit 5 Euro im Monat retten Sie Tierleben!

JA, ICH BIN DABEI

Lesen Sie mehr über den Tierschutz in Krisenzeiten

Syrien: Nothilfe nach den Erdbeben

Seit Tag eins nach den Beben retten unsere Partner im syrischen Idlib verschüttete Tiere aus den Trümmern, versorgen… Weiterlesen »

Ramadan in Syrien: Das traurigste Fest aller Zeiten

Wenn am Abend des 21. April mit dem Fastenbrechen der Monat Ramadan endet, hört das Hungern für viele… Weiterlesen »

Der WTG-Nothilfefonds – Schutz für die Schwächsten in größten Krisen

Krisen und Katastrophen machen vor Landesgrenzen keinen Halt. Der WTG-Nothilfefonds wurde ins Leben gerufen, um in Zeiten größter… Weiterlesen »

Türkei nach den Erdbeben: Die große Leere

Wie lebt es sich im Angesicht der Katastrophe – machtlos, sich und die liebsten Kinder, Eltern, Tiere vor… Weiterlesen »

Das Grauen hautnah

Die Erinnerungen an die letzten Tage, die ich an der Seite unserer Partner in der vom Erdbeben erschütterten… Weiterlesen »

Interview: Vier Wochen im Erdbebengebiet

Saygın war seit Tag 1 nach den Erdbeben vier Wochen lang in der türkischen Stadt Antakya im Einsatz.… Weiterlesen »

Türkei: Nothilfe nach den Erdbeben

Quer über die Türkei verteilt, sind Teams lokaler Tierschutz-Organisationen weiterhin rund um die Uhr auch für die Rettung… Weiterlesen »

Helfen Sie: Aufbau der Nothilfen in der Türkei!

In den vom Erdbeben stark betroffenen Regionen der Südtürkei sind auch mit unserer Unterstützung weiterhin lokale Organisationen rund… Weiterlesen »

Dringender Aufruf: Jetzt Tierrettung in Syrien ermöglichen!

Unaufhaltsam ist unser Team in diesen Stunden im Einsatz, bergen Tiere aus den Trümmern und versorgen ihre Wunden.… Weiterlesen »

#StandwithUkraine: Unsere Hilfe für Tiere

Russland führt seinen unerbittlichen Krieg gegen die Ukraine weiter. Lesen Sie hier in diesem Beitrag, wie wir mit unseren… Weiterlesen »