Tieren eine Zukunft schenken

Ihr Testament für Tiere

Immer mehr Menschen wünschen sich, dass die eigenen Werte und ihr Engagement auch in die nächste Generation weiter getragen werden. Sie möchten, dass ihre Ideen und Ihre Herzensprojekte für eine lebenswertere Welt auch über das eigene Leben hinaus Bestand haben. Eine besondere Möglichkeit das zu verwirklichen, kann ein Testament oder ein Vermächtnis für einen guten Zweck sein. Sie können so die Zukunft mit gestalten.

Wir von der Welttierschutzgesellschaft werden immer alles daransetzen, dass Tiere überall auf der Welt respektiert und tiergerecht behandelt werden. Doch bis wir unser Ziel, eine tierfreundliche Welt, erreichen, haben wir jedoch noch einen weiten Weg vor uns. Vielleicht möchten Sie uns begleiten: mit Ihrem Testament.

Mit einem Testament können Sie selbstbestimmt Ihren Nachlass regeln. Es stellt sicher, dass Ihr Vermögen in Ihrem Sinne eingesetzt wird. Mit Ihrem Erbe Gutes zu tun, zeugt von Verantwortung. Sie können Ihre Liebsten absichern und gleichzeitig Ideen und Projekte unterstützen, die Ihnen am Herzen liegen. Dabei gibt es viele Gründe, warum man den Nachlass für den Tierschutz wählt. Allen gemeinsam ist der Wunsch, dass unser Engagement für Tiere noch lange anhalten kann.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Ihnen bei diesem Thema zur Seite zu stehen.

Lesen Sie sich gern in die Broschüre zum Thema ein. Sehr freuen wir uns auch über ein persönliches Gespräch mit Ihnen. 





    Hinterlassen Sie die richtigen Spuren

    Wenn Sie die Welttierschutzgesellschaft in Ihr Testament aufnehmen, können Sie sicher sein, dass Ihr Engagement für Tiere weiterlebt. So ermöglicht Ihr letzter Wille eine bessere Zukunft für die Tiere. Der Welttierschutzgesellschaft e.V. ist zudem gemeinnützig und somit von der Schenkungs- und Erbschaftssteuer befreit. So kommt das Vermögen, das Sie unserer Arbeit zuwenden, in voller Höhe bei den Tieren an.

    Nehmen Sie gern Kontakt auf!

    Ihre Ansprechpartnerin ist Anja Zieke

    Fundraising

    Tel.: +49(0)30 – 9237226-11
    E-Mail: az@welttierschutz.org

    Welttierschutzgesellschaft e.V.
    Reinhardtstr. 10
    10117 Berlin

    Jede Spende zählt

    Bitte unterstützen Sie unsere Tierschutzarbeit

    Die Welttierschutzgesellschaft ist gemeinnützig. Deshalb brauchen wir Menschen wie Sie, die unsere Tierschutzarbeit nachhaltig unterstützen.


    Das könnte Sie auch interessieren:

    Nothilfe nach Erdbeben in Marokko

    Die Teams sind bereits unermüdlich im Einsatz, um verschüttete Tiere aufzulesen und aus ihrer Not zu befreien. Mit… Weiterlesen »

    #Kein Haustier: Affen als Haustier halten? Bitte nicht!

    Viele verschiedene Affenarten, wie Kapuzineräffchen, Weißbüschelaffen und Totenkopfäffchen, landen immer öftermehr und mehr in menschlicher Obhut. In diesem… Weiterlesen »

    #StopptTierleid: Wie Affen für Social Media leiden

    Das Schicksal des Affen Bao in Vietnam zeigt eindrücklich, wie Makaken in Haustierhaltung leiden. Bitte helfen Sie uns,… Weiterlesen »

    #StopptTierleid: Neuer Report belegt Makaken-Leid für Social-Media-Content

    Der neue Report aus der Social Media Cruelty Colation (SMACC) dokumentiert massive körperliche und seelische Schäden, die die… Weiterlesen »

    18 Jahre Bärenschutz in Rumänien

    In Rumänien sind so viele Bären zuhause, wie sonst nirgends in Europa – und wir seit 18 Jahren… Weiterlesen »

    Warntag am 14. September: Schützen Sie Ihre Tiere vor Lärmbelastung!

    Wenn am deutschlandweiten Warntag am 14. September im ganzen Land die Warnsirenen aufheulen, sollten Tierhalter*innen gut vorbereitet sein.… Weiterlesen »

    Auf gefährlichen Pfaden – Helfen Sie den Elefanten auf Sumatra!

    Mit Gewalt oder mit Gift – Immer wieder kommt es in Indonesien zu gefährlichen Konflikten zwischen Elefanten und… Weiterlesen »

    Bewährte Hilfe für Pferde in Indien

    Jeden Monat versorgen professionelle Teams aus Tierärzt*innen im Süden Indiens im Rahmen unseres Einsatzes hilfsbedürftige Pferde. Der Bedarf… Weiterlesen »

    Pferde in Indien: Verwahrlost, verzweifelt, schwer verletzt

    Nach einem schweren Verkehrsunfall hängt Mayas Leben am seidenen Faden. Helfen Sie jetzt den Streunerpferden in Indien! Weiterlesen »

    Türkei/Syrien: 6 Monate nach den Erdbeben

    Die Tiernothilfe in Syrien und der Türkei hält auch sechs Monate nach den Erdbeben an. Immer noch brauchen… Weiterlesen »