Finanz- und Rechenschaftsberichte
Danke, dass Sie sich mit uns der internationalen Tierschutzarbeit widmen. In unseren Berichten werfen wir einen Blick auf das jeweils zurückliegende Jahr.
In unserem aktuellen Bericht über das Jahr 2023 richten wir unser Augenmerk verstärkt auf unsere langfristige, nachhaltige Projektarbeit, die trotz der vielen Krisen und Katastrophen weiterhin der Kernbestandteil unserer internationalen Tierschutzarbeit ist. Drei Einsätze stehen in diesem Bericht besonders im Fokus: die Tierhilfe in der syrischen Region Idlib, unser Bildungsprojekt zum Wildtierschutz in Kambodscha sowie das Programm VETS UNITED (zu Deutsch: TIERÄRZTE WELTWEIT).
Diese drei Einblicke in unsere Projektarbeit sind insofern beispielhaft, als dass wir unsere Tierschutzarbeit jeweils mit Partnerorganisationen umsetzen, mit denen wir bereits seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Es zeigt sich anhand der Beispiele: Um wirkliche, dauerhafte Erfolge für die Tiere erzielen zu können, ist ein langer Atem Grundvoraussetzung.
Weiter lesen Sie im Bericht auch zu unseren schnellen Hilfen in größter Not: Denn trotz einer gewissen Rückkehr zur Normalität in vielen Ländern war die hohe Zahl an Soforthilfen, die wir auch 2023 leisten mussten, abermals ein Beleg für die krisenhaften Zeiten, in denen wir leben. Schnelle Hilfe in der Not – wie wir sie beispielsweise nach den Erdbeben in Syrien und der Türkei leisteten – bleibt weiterhin unbedingt erforderlich.
Auch hierzulande wollen wir mit unserem Engagement die Weichen für eine tiergerechtere Welt stellen. Was in dieser Hinsicht 2023 erreicht werden konnte, stellen wir im Kapitel über unsere Programme und Kampagnen sowie die Mitarbeit in verschiedenen Bündnissen und Arbeitsgruppen dar.
Um eine größtmögliche Transparenz zu unseren Einnahmen und Ausgaben zu bieten, geben wir unserem Finanzbericht zudem erneut einen breiten Raum. Mit Blick auf das Gesamtergebnis für das Jahr 2023 sind wir umso dankbarer, dass tierliebe Menschen fortwährend ihr großartiges Engagement bewiesen und unsere Tierschutzarbeit weiter tatkräftig unterstützten.
Rechenschaftsbericht für das Jahr 2023
Um den Bericht zu öffnen, klicken Sie bitte auf das Bild oder untenstehenden Button.
Sie können diesen anschließend im Browser lesen und bei Bedarf herunterladen.
Aufbauend auf die im Bericht geschilderten Erfolge, die wir auch 2023 in unseren weltweiten Tierschutzprojekten erzielen konnten, sind wir auch mit Blick auf das Jahr 2024 hoffnungsvoll, dass wir gemeinsam mit Ihnen dem Ziel einer Welt, in der Tiere mit Respekt und entsprechend ihrer Bedürfnisse behandelt werden, weitere Schritte näherkommen.
Bitte bleiben Sie an der Seite der Tiere – wir werden mehr denn je gebraucht.
Weitere Tätigkeits- und Finanzberichte
Mit Klick auf das Jahr gelangen Sie zum entsprechenden Bericht.
Weitere Informationen zur Transparenz der Welttierschutzgesellschaft finden Sie auch hier: https://welttierschutz.org/transparenz/
„Die Welttierschutzgesellschaft steht für nachhaltige Tierschutzarbeit, eine schlanke Verwaltung, engen Kontakt zu den Partnerorganisationen und Transparenz im Umgang mit Spenden.“
Katharina Kohn, Geschäftsführerin
Haben Sie Fragen oder Anliegen? Dann treten Sie gern jederzeit in Kontakt.
Katharina Kohn
Geschäftsführerin
Tel.: +49(0)30 – 9237226-0
E-Mail: kk@welttierschutz.org
Welttierschutzgesellschaft e.V.
Reinhardtstr. 10
10117 Berlin
Keine Tierschutznews verpassen
Mit unserem kostenlosen Newsletter erfahren Sie alles über die aktuelle Entwicklung unserer Projekte und interessante Tierschutzthemen.
Ihr Abonnement können Sie selbstverständlich jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen.
Ihre Daten werden sicher und verschlüsselt übertragen. Wir verarbeiten Ihre Daten (auch mit Hilfe von Dienstleistern) ausschließlich auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 Buchstabe f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Nähere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz →