Klimakrise – Bitte helfen Sie auch den Tieren!

Zwei Gezeiten, ein Schicksal: Während in Südasien immense Fluten Tierleben fordern, schürt die gnadenlose Dürre in Ostafrika weiter bittere Verzweiflung. So weit voneinander entfernt, eint die Tiere ihr schweres Leid – Unterernährung und Krankheiten haben ihre Körper gänzlich ausgezehrt. Ihre Qualen zeigen eindrücklich: Die Folgen der Klimakrise sind auch für die Tiere lebensbedrohlich!

Insbesondere Länder des Globalen Südens treffen Wetterextreme in Folge der Klimakrise schwer und damit die Heimat von Millionen Tieren wie Pferden und Rindern, Eseln, Schafen und Ziegen. Doch weil es ihren Halter*innen oftmals an wichtigem Wissen sowie Mitteln zur Versorgung ihrer Tiere fehlt, bedeutet das im Katastrophenfall oft:

Die Tiere werden sich selbst überlassen, womit viele von ihnen mit ihrem Leben bezahlen.

Ausgezehrte Körper, panisch vor Fluten flüchtende Tiere und jene, die den Kampf gegen Hunger und Durst verloren haben – das Signal ist eindeutig: Wir müssen jetzt – mit Ihnen an unserer Seite – das Leid von den Tieren abwenden!

Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir dafür bereits unermüdlich beispielsweise in Indien und Tansania im Einsatz. Wir versorgen die geschwächten Tiere, behandeln ihre Wunden und Krankheiten und treffen wichtige Vorsorge in Form von Impfungen. Doch um dem gewaltigen Ausmaß der Klimakrise zu begegnen, brauchen wir dringend die Unterstützung von Tierfreundinnen und Tierfreunden wie Ihnen!

Denn nur mit Ihrer Hilfe können unsere Teams …

• in Katastrophenfällen wie den aktuellen ausrücken.
  • Futtermittel bereitstellen und den Anbau wetterrobuster Futterpflanzen unterstützen.
  • den Halter*innen wichtiges Wissen vermitteln, um jederzeit eine tiergerechte Versorgung sicherzustellen.
  • Ersthelfer*innen ausbilden und so nachhaltige Selbsthilfe ermöglichen.

Bitte vergessen Sie jetzt nicht die Tiere. Wenden Sie ihr Leid ab – mit Ihrer treuen monatlichen Unterstützung für den WTG-Nothilfefonds!

Als Fördermitglied sichern Sie unsere Tierschutzarbeit nachhaltig. Schon mit 5 Euro im Monat versorgen Sie laufend mehr als 1.000 notleidende Tiere mit einer stärkenden Vitaminmischung.

» Ja, ich möchte helfen.

Es ist Ihnen nicht möglich, monatlich zu spenden? Auch mit einer Einzelspende helfen Sie sehr.

Mehr denn je braucht der Tierschutz unser aller Kräfte! Wir zählen auf Ihre Unterstützung.

Helfen Sie den Tieren durch die Krise