#StandwithUkraine: Bitte helfen Sie!

Es sind Bilder wie diese, die tief bestürzen und sich dieser Tage tausendfach in der Ukraine abspielen: Ein älterer Mann sitzt am Bahnhof der Hauptstadt Kiew mit allem, was ihm geblieben ist – ein Koffer mit dem wichtigsten Hab und Gut, etwas warme Kleidung und seine Familie, zu der auch der geliebte Hund zählt.

Wohin die Flucht sie führen wird, ist ungewiss. Eines aber ist sicher: Wir von der Welttierschutzgesellschaft stehen Mensch und Tier in dieser furchtbaren Situation zur Seite.

Unter den aktuell etwa eine Million Geflüchteten sind tausende Tierhalter*innen, die die Flucht aus der Ukraine mit ihren geliebten Haustieren auf sich genommen haben. Wir werden lokale Organisationen – zunächst in Polen und Rumänien sowie hier innerhalb von Berlin – unterstützen und sicherstellen, dass …

• Mensch und Tier auf offene Arme und helfende Hände treffen!
  • wärmende Decken, stärkendes Futter und Medikamente verteilt werden.
  • notwendige Vorschriften zum Verbleib der Tiere in der EU erfüllt werden, beispielsweise durch die Vergabe von Tollwutimpfungen.
  • und nach Möglichkeit gemeinsame Unterkünfte organisiert werden.

Wir wollen Menschen wie diesem Mann und seinem Tier den gemeinsamen Weg in die Sicherheit ebnen.

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, doch dafür brauchen wir Sie!

Von Herzen bitten wir Sie, uns diese Arbeit mit Ihrer Spende für den WTG-Nothilfefonds zu ermöglichen. Nur dann können wir in dieser herausfordernden Situation auch für den Tierschutz einstehen!

Sichern Sie Nothilfen!

Wir stehen in Krisen und Katastrophen fest an der Seite der Tiere: Ihre Spende für den WTG-Nothilfefonds macht's möglich!