Unsere Unternehmenspartner

Sich als Unternehmen gemeinsam mit Mitarbeiter*innen für den Tierschutz engagieren: Das stärkt das Wir-Gefühl, schweißt zusammen und hilft den Tieren weltweit. Wir sind dankbar, auf treue Unternehmenspartner zählen zu können, die auf ganz unterschiedliche Weise ihren Beitrag leisten.  

Diese Unternehmen unterstützen uns aktuell: (alphabetisch sortiert)

Cats Country

Schon seit März 2015 unterstützt Cats Country die Arbeit der Welttierschutzgesellschaft. Mit jedem verkauften Hunde- und Katzennahrungsprodukt der Marke "Power of Nature" werden unsere weltweiten Tierschutzprojekte .

CHRIS FARRELL Cosmetics GmbH

Die feierte 2019 ihr 50-jähriges Firmenjubiläum und sammelte auf der Jubiläumsfeier mit einer Spendendose der Welttierschutzgesellschaft Spenden zugunsten unserer Tierschutzarbeit.

Daimler AG Feedback App Donation

Die Daimler AG initiierte im Jahr 2019 über eine App eine Spendenaktion für die Mitarbeiter*innen des Unternehmens: Als Anreiz zur Vergabe eines Feedbacks innerhalb der internen App konnten Mitarbeiter*innen drei ausgewählte, internationale Projekte honorieren. Mit dieser Spendenaktion unterstützt die Daimler AG das Projekt zum Schutz von ehemaligen „Gallebären“ in Vietnam.

littl' shop of ethics

Die Eselprojekte der Welttierschutzgesellschaft liegen dem littl' shop of ethics besonders am Herzen und so initiierten die Mitarbeiter*innen eine Spendenaktion zugunsten unserer Hilfsprojekte: An der Kasse konnten Kunden ihren Einkaufsbetrag aufrunden und in eine eigens dafür aufgestellte Spendenkasse geben. Zusätzlich wurden mit dem Verkauf von Kuchen weitere Spenden gesammelt.

SANTE Naturkosmetik

SANTE Naturkosmetik, Hersteller zertifizierter Naturkosmetik in Deutschland, setzt sich für den weltweiten Tierschutz ein und unterstützt 2019 die Arbeit der Welttierschutzgesellschaft für den Schutz der Schuppentiere in Vietnam.

Sauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG

Anlässlich der alljährlichen Weihnachtsspendenaktion verzichtet das Unternehmen auf Geschenke an seine Kunden und Geschäftspartner und spendet die Summe stattdessen an zehn verschiedenen Organisationen und Projekte. Mit einem Stimmwert von je 25 Euro entscheiden die Kunden und Geschäftspartner selbst, wie hoch die jeweilige Spendensumme sein wird. Die Welttierschutzgesellschaft ist in diesem Jahr zum sechsten Mal dabei.

Diese Unternehmen haben uns in der Vergangenheit unterstützt: (alphabetisch sortiert)

dennree GmbH

Der Milchratgeber der Welttierschutzgesellschaft für einen kuhfreundlicheren Milchkonsum dient als Erstinformation für den interessierten Verbraucher, der sich bisher wenig oder gar nicht mit der Thematik Milchkuhhaltung auseinandergesetzt hat. Die dennree GmbH hatte  einen Teil der Druckkosten übernommen und den Ratgeber in ihren über 140 denn’s Biomärkten für die Kunden ausgelegt.

Gebeco GmbH & Co KG

Der Reiseveranstalter Gebeco bietet Reisen nach Rumänien an. Für jede*n Reisende*n, der auf einer Rundreise auch das Bärenschutzzentrum in Zarnesti besuchte, spendete das Unternehmen gleichzeitig 10 Euro an die Welttierschutzgesellschaft.

Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG

Möbel Höffner in der Pankstraße in Berlin veranstaltet regelmäßig während ihres Sommerfestes oder dem Tag der Offenen Tür eine Tombola zugunsten eines sozialen Projektes. Das Unternehmen spendete den Gewinn für die Tierschutzprojekte der Welttierschutzgesellschaft.

Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG

Die Tierfreund*innen und Mitarbeiter*innen von Koegler & Compagnie in Düsseldorf hatten sich gemeinsam dafür entschieden, auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden zu verzichten und stattdessen die Welttierschutzgesellschaft zu unterstützen.

Peel Appeal GmbH

Neue Fördermitglieder der Welttierschutzgesellschaft erhielten als kleines Dankeschön einen hochwertigen Obst- und Gemüseschäler. Dieses Produkt mit Logo der Welttierschutzgesellschaft wurde uns von der Firma Peel Appeal kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schrozberger Milchbauern

Die Marke SCHROZBERGER Milchbauern unterstützte die Welttierschutzgesellschaft im Bereich der Verbraucheraufklärung im Rahmen der Kampagne KUH+DU. Hierzu gab es auf den 500 Gramm Joghurt-Bechern der Marke SCHROZBERGER Milchbauern ein Leporello, auf dem die Kampagne und der Milchratgeber vorgestellt wurden.

WILEY-VCH

Der Verlag WILEY-VCH unterstützte das Programm TIERÄRZTE WELTWEIT, ein gemeinsames Programm der Welttierschutzgesellschaft und der Welttierschutzstiftung, mit tiermedizinischer Literatur. Diese wurden den Bibliotheken unserer lokalen Partner zur Verfügung gestellt, damit die Teilnehmer*innen der Aus- und Fortbildungskurse auch dauerhaft Zugang zu hochwertiger Fachliteratur haben.

Helfen auch Sie den Tieren weltweit und stärken Sie gleichzeitig Ihr Team und Ihr Unternehmen mit einer Spendenaktion für die Bären, Esel, Hunde & Co. Hier finden Sie konkrete Möglichkeiten: https://welttierschutz.org/helfen/unternehmen-engagieren-sich/

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen:

Anja Zieke
Fundraising

Tel.: +49(0)30 – 9237226-11
E-Mail: az@welttierschutz.org

Welttierschutzgesellschaft e.V.
Reinhardtstr. 10
10117 Berlin