Zwischen absoluter Zerstörung, menschlichem Leid und immer wieder neuen Entwicklungen halten Tiere wie Esel und Pferde in Gaza seit Monaten die letzte Hoffnung für viele Menschen aufrecht. Sie tragen schwere Lasten, wo längst kein Auto mehr fährt, sie transportieren letztes Hab und Gut, wo nur ständige Flucht und Bewegung das Überleben sichern – ungebrochen, bis jetzt. Doch mit jedem Tag wächst ihr Leid – Hunger, Durst und offene Wunden, zum Teil auch Kriegsverletzungen… Was auch immer die in diesen Tagen diskutierten und so dringlich notwendigen Schritte hin zu einem Frieden sein werden: Zunächst wird das nichts an der Lage der Tiere ändern. Denn wann immer sich etwas in Gaza bewegt, sind die Tiere unverzichtbar.
Wir haben lange abgewogen, ob wir Ihnen Bilder wie das nachfolgende zeigen sollen, doch wir finden für die augenscheinliche Not kaum mehr Worte. Das ist die Realität, vor dem auch das Team nicht die Augen verschließen kann. Das Mindeste, was wir tun können, ist ihnen dafür neben unserem größten Respekt starke Unterstützung bereitzustellen.
Mit dem WTG-Nothilfefonds wollen wir weiter der lokalen Tierschutzorganisation Sulala Animal Rescue in dieser dramatischen Lage zur Seite stehen können. Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, doch dafür brauchen wir Sie!
Inmitten des Kriegsgeschehens und an ständig neuen Orten: Die Tierschützer*innen der einzigen lokalen Organisation sind mit einer mobilen Tierklinik rund um die Uhr und unermüdlich im Einsatz. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie…
die oft lebensrettende tiermedizinische Versorgung
schmerzlindernde und aufbauende Behandlungen
eine (soweit es in der Region möglich ist) sichere Unterbringung für die Genesung
Das Video zu unserem Einsatz sehen Sie mit einem Klick auf ‚Inhalt entsperren‘:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ausgemergelt und erschöpft, Pferde in Gaza sind am Limit (Fotos:@ Sulala Animal Rescue)
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, nur gemeinsam mit Ihnen und Mitteln aus dem WTG-Nothilfefonds können wir den Einsatz der lokalen Tierschutzorganisation Sulala Animal Rescue in Gaza weiter ermöglichen – bitte spenden Sie für die lebensrettende Nothilfe!
Jede Spende zählt
Bitte unterstützen Sie in größter Not
Nur mit Ihrer Unterstützung können wir schnell handlungsfähig sein und den Tieren Hilfe bieten.
Aus den Trümmern eines Wohnhauses in Beirut, der Hauptstadt des Libanon, hallen klägliche Schreie: Versteckt unter Trümmern, zusammengekauert… Weiterlesen »
Mehrere Tage haben wir Seite an Seite engagierter Tierschützer*innen erlebt, welche Herausforderungen es angesichts der Situation zu bewältigen… Weiterlesen »
Dass dem Esel-Schlachthaus in Shinyanga, Tansania zum wiederholten Mal die Betriebslizenz entzogen und somit alle Aktivitäten untersagt wurden,… Weiterlesen »
Aufgrund der Coronakrise war das Schutzzentrum zeitweise komplett geschlossen worden. Das brachte unsere Partner in existenzielle Schwierigkeiten. Weiterlesen »
Täglich finden Esel, für die wir gemeinsam mit unserem Partner in den Soforthilfeeinsatz gegangen sind, bei fürsorglichen Eselhalter*innen… Weiterlesen »
Unverschuldet geraten viele internationale Tierschutzprojekte derzeit in große Nöte. Auch auf Sumatra sind wir daher mit dem WTG-Nothilfefonds… Weiterlesen »
Die ersten Gelder aus dem WTG-Nothilfefonds – der eine grundlegende Tierschutzarbeit trotz Coronakrise ermöglichen soll – werden unserem… Weiterlesen »