Dürrekrise in Tansania – Bitte helfen Sie den Tieren!

Der ausgezehrte Körper des kleinen Kalbes spricht Bände – ungestillt ist der Hunger, brennend der Durst: Wo Wasser und Nahrung in Tansania kaum noch für die Menschen reichen, haben die Tiere keine Chance.

Zum vierten Mal in Folge hat die Regenzeit unter anderem hier in der Region Kahama nahezu ausgesetzt. Zahlreiche Wasserstellen sind gänzlich ausgetrocknet, kein Grashalm wächst mehr auf den Feldern und gleichzeitig steigen die Preise für Nahrungs- und Futtermittel – auch in Folge des Krieges gegen die Ukraine – in unleistbare Höhen. So sehr sich der kleine Junge auch um das Kalb bemüht: Ohne Futter und Wasser wird er es nicht durch diese Krise bringen können.

So schlimm wie jetzt war die Lage in Ostafrika seit Jahrzehnten nicht mehr: Unzählige Tiere sind der verheerenden Dürre bereits zum Opfer gefallen – immenses Tierleid und große Verzweiflung bei den Menschen sind bittere Realität. Und weiterhin ist kein Regen in Sicht …

Wir müssen sofort Hilfe bereitstellen und Tierleben retten! Bitte machen Sie das möglich – mit Ihrer Fördermitgliedschaft.

Bereits mit fünf Euro im Monat stellen Sie sich fest an die Seite der Tiere und bieten Hilfe in Zeiten größter Katastrophen. So ermöglichen Sie auch jetzt, dass wir leidgeplagten Tieren in Tansania:

• Futter und Wasser bereitstellen.
  • sie mit Medikamenten wie Anti-Parasitika und Antibiotika behandeln.
  • ihre Wunden versorgen und ihr Immunsystem mit Vitaminen stärken.

Klimakrise, Krieg und Pandemie: Immer häufiger müssen wir in großer Not für den Tierschutz einstehen. Mit Ihrer Fördermitgliedschaft machen Sie uns erst handlungsfähig – wann immer und wo immer nötig können wir dann in den Einsatz gehen.

»Jetzt nachhaltig helfen!

Jetzt Hilfe in der Krise leisten

Bereits mit 5 Euro im Monat stellen Sie sicher, dass fünf Tiere mit Medikamenten versorgt und mit Vitaminen gestärkt werden können.