|

Keine Verlängerung der Übergangsfrist für Transporte sehr junger Kälber

Knapp sieben Monate, nachdem der Bundesrat beschlossen hat, dass Kälber ab 1. Januar 2023 erst in einem Alter von 28 Tagen und nicht wie bisher mit 14 Tagen transportiert werden dürfen, fordert Niedersachsen nun eine Übergangsfrist bis 2025. In den Augen vieler NGOs ein erster Versuch, die gerade erst in Kraft getretene novellierte Tierschutztransportverordnung aufzuweichen. 

Bei dem folgenden Text handelt es sich um eine Pressemitteilung des »Tierschutznetzwerks Kräfte bündeln. Das Bündnis setzt sich aus verschiedenen NGOs inklusive der Welttierschutzgesellschaft zusammen und engagiert sich für einen besseren Schutz landwirtschaftlich genutzter Tiere in Deutschland und Europa. 

Um das Dokument zu öffnen, klicken Sie bitte auf das Bild oder untenstehenden Button.
Sie können dieses anschließend im Browser lesen und bei Bedarf herunterladen.

 

[button href=“https://welttierschutz.org/wp-content/uploads/2022/01/PM-TKB-Uebergangsfrist-Kaelbertransporte.pdf“ target=“_blank“ align=“left“]PDF Download[/button]

Retten Sie Tierleben - als Fördermitglied!

Unterstützen Sie als Fördermitglied die Mission der Welttierschutzgesellschaft e.V. und helfen Sie die Lebensbedingungen notleidender Tiere nachhaltig zu verbessern.

Jetzt Fördermitglied werden

Das weltweite Tierschutz-Engagement der WTG

Informieren Sie sich hier über unsere internationalen Tierschutzprojekte