Jahresbericht: Unsere Tierschutzarbeit im Jahr 2019

Danke, dass Sie sich mit uns der internationalen Tierschutzarbeit widmen. In dem Jahresbericht werfen wir einen Blick auf das zurückliegende Jahr 2019, in dem wir trotz besonderer Herausforderungen viel für die Tiere erreichen konnten.

Schauen wir auf das Jahr 2019 zurück, das wir für Sie in diesem Finanz- und Jahresbericht im Detail resümiert haben, wird deutlich: Krisen und Katastrophen hatten die Welt auch schon vor der Coronakrise fest im Griff.
Für uns zeigt sich in dieser Epoche der globalen Krisen nicht nur die dringende Notwendigkeit neuer Tierschutzkonzepte, sondern auch die Bedeutung eines partnerschaftlichen Miteinanders über Ländergrenzen hinweg.

„Nicht diejenigen, die die gleiche Sprache sprechen, sondern diejenigen, die die gleichen Gefühle teilen, können einander verstehen.”

(Mevlana Dschelaleddin „Rumi“, persischer Poet)

Das Zitat beschreibt es umfassend: Im Grunde ist es egal, auf welchem Fleck der Erde Sie, wir oder unsere Projektpartner sich befinden: Die großen globalen Krisen treffen uns alle. Bewältigen können wir sie nur gemeinsam.
In diesem Sinne möchten wir Ihnen für Ihr persönliches Engagement für den weltweiten Tierschutz danken. Die Maßnahmen zum Schutz der Schwächsten im vergangenen Jahr, während der gerade anhaltenden Coronakrise und auch in Zukunft können wir nur dank Menschen wie Ihnen leisten.
Herzlich laden wir Sie ein, anhand dieses Jahresberichts unsere Tierschutzarbeit im Jahr 2019 und unsere gemeinsam errungenen Erfolge in 30 Projekten in 22 Ländern nachzuverfolgen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden

[button href=“https://welttierschutz.org/wp-content/uploads/2020/07/wtg-jahresbericht-finanzbericht_2019.pdf“ target=“_blank“ align=“left“]PDF Download[/button]

2019 war ein turbulentes und durchaus herausforderndes Jahr, in dem wir aber dank der treuen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender große Erfolge im weltweiten Tierschutz erlangen konnten. An Sie alle richten wir einen herzlichen Dank!

Ebenso danken wir unseren engagierten Partnerorganisationen, die 2019 wieder unermüdlich und trotz aller Herausforderungen großartige Hilfe für die Tiere geleistet haben.

Wie 2019 werden wir auch weiterhin alles tun, um an vielen Orten der Welt große Hilfe für die Tiere leisten zu können. Neben der Bewältigung neuer Herausforderungen wie der aktuellen Coronakrise werden wir unsere Arbeit wie gewohnt auf nachhaltige Konzepte zur Versorgung der bedürftigen Tiere und Bildung der lokalen Bevölkerung aufbauen. Wir danken Ihnen, dass sie mit uns an der Seite der Tiere sind!

Haben Sie Fragen zur Transparenz?

Kontaktieren Sie mich gern:
Katharina Kohn

E-Mail: kk@welttierschutz.org