Tagelang muss die junge Hündin bereits vergeblich auf Nahrungssuche gewesen sein – ausgezehrt und verzweifelt, einsam und allein in den Trümmern des kriegsgeplagten Syrien. Und dann das: Die Explosion einer Landmine reißt sie fast in den Tod.
Blade, wie unsere Partner sie tauften, ist schwer verletzt, ihre Vorderbeine sind nicht mehr zu retten. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich ihr trauriges Schicksal jetzt zum Guten wendet und Licht in das Dunkel des Krieges bringt.
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, bitte helfen Sie uns dabei – besonders nachhaltig mit einer monatlichen Spende:
Hilfe für Streuner wie Blade
Schon mit 5 Euro im Monat finanzieren Sie die jetzt täglich dringend benötigten tiermedizinischen Materialien für die Versorgung von Tieren wie Blade.
Jetzt helfenIhre Hilfe ist jetzt dringend gebraucht: Seit 2017 sind wir in der Kriegsregion aktiv und stellen der schwierigen Umstände zum Trotz sicher, dass die lokale Organisation House of Cats Ernesto lebensrettende Tierhilfe leisten kann – im Rahmen einer mobilen, aber auch stationären kleinen Klinik. Doch dem Refugium für verlassene und hilfsbedürftige Tiere drohen jetzt erhebliche Rückschläge:
Denn die Inflationswelle trifft auch Syrien mit voller Wucht und so sind die Kosten – z. B. der tiermedizinischen Materialien – immens gestiegen. Weil viele Menschen in Armut jetzt Zuflucht in Geflüchteten-Unterkünften suchen müssen, in denen Tiere verboten sind, werden gleichzeitig auch immer mehr Tiere ausgesetzt.
Es sind unzählige Hunden und Katzen, die wie Blade jeden Moment ihr Leben verlieren könnten.
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, bitte lassen Sie das nicht zu und stellen Sie sich jetzt fest an die Seite der Tiere! Mit Ihrer Unterstützung schenken Sie in dieser so ausweglos scheinenden Lage Schutz und Hoffnung – und retten notleidenden Tieren wie Blade das Leben.
Unsere Klinik ist ein Lichtblick in einer so zerstörten Region: Wir müssen die wichtige Arbeit aufrechterhalten.
Sehen Sie im Video, was auf dem Spiel steht:
Falls Ihnen das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier: https://youtu.be/ot5D_Ejqaag.

Lesen Sie mehr über den Tierschutz in Krisenzeiten
Syrien: Nothilfe nach den Erdbeben
Seit Tag eins nach den Beben retten unsere Partner im syrischen Idlib verschüttete Tiere aus den Trümmern, versorgen… Weiterlesen »
Ramadan in Syrien: Das traurigste Fest aller Zeiten
Wenn am Abend des 21. April mit dem Fastenbrechen der Monat Ramadan endet, hört das Hungern für viele… Weiterlesen »
Der WTG-Nothilfefonds – Schutz für die Schwächsten in größten Krisen
Krisen und Katastrophen machen vor Landesgrenzen keinen Halt. Der WTG-Nothilfefonds wurde ins Leben gerufen, um in Zeiten größter… Weiterlesen »
Türkei nach den Erdbeben: Die große Leere
Wie lebt es sich im Angesicht der Katastrophe – machtlos, sich und die liebsten Kinder, Eltern, Tiere vor… Weiterlesen »
Das Grauen hautnah
Die Erinnerungen an die letzten Tage, die ich an der Seite unserer Partner in der vom Erdbeben erschütterten… Weiterlesen »
Interview: Vier Wochen im Erdbebengebiet
Saygın war seit Tag 1 nach den Erdbeben vier Wochen lang in der türkischen Stadt Antakya im Einsatz.… Weiterlesen »
Türkei: Nothilfe nach den Erdbeben
Quer über die Türkei verteilt, sind Teams lokaler Tierschutz-Organisationen weiterhin rund um die Uhr auch für die Rettung… Weiterlesen »
Helfen Sie: Aufbau der Nothilfen in der Türkei!
In den vom Erdbeben stark betroffenen Regionen der Südtürkei sind auch mit unserer Unterstützung weiterhin lokale Organisationen rund… Weiterlesen »
Dringender Aufruf: Jetzt Tierrettung in Syrien ermöglichen!
Unaufhaltsam ist unser Team in diesen Stunden im Einsatz, bergen Tiere aus den Trümmern und versorgen ihre Wunden.… Weiterlesen »
#StandwithUkraine: Unsere Hilfe für Tiere
Russland führt seinen unerbittlichen Krieg gegen die Ukraine weiter. Lesen Sie hier in diesem Beitrag, wie wir mit unseren… Weiterlesen »