Wenige Tage sind vergangen, seit wir um Ihre Unterstützung bei der Finanzierung unserer Nothilfe in Indien gebeten haben. Seitdem hat sich die Lage noch einmal massiv verschärft: Aus rund 2 Millionen sind heute über 4 Millionen Corona-Infizierte geworden – die Angst um eine Ansteckung wächst, das ganze Land steht in Folge des Lockdowns und strenger Ausgangsbeschränkungen still. Dadurch steigen auch die Preise für Alltägliches, darunter auch Futtermittel für Tiere, weiterhin in die Höhe, während gleichzeitig die meist sowieso schon armen Tierhalter*innen immer noch kein Einkommen generieren. Die Not ist unvorstellbar!
Es fehlt für die Tiere in dieser katastrophalen Situation an allen Enden: Weder Futter noch Wasser sind leistbar, eine tiermedizinische Versorgung nahezu ausgeschlossen. Unzählige Pferde und Kamele sind dem Tode so nah.

In dieser immensen Notsituation sind wir von Herzen dankbar, auf die Unterstützung unserer treuen Spenderinnen und Spender zählen zu können. Diese ermöglichen uns die Hilfe trotz katastrophaler Bedingungen.
Binnen weniger Einsatztage hat das Notfall-Team unserer Partner der Action for the Protection of Wild Animals bereits lebensrettende Hilfe leisten können: 182 Pferde und 73 Kamele konnten aufgelesen und sowohl mit Futter als auch einer tiermedizinischen Behandlung erstversorgt werden.

Infektionen wurden behandelt, fiebersenkende Mittel verabreicht und Beschwerden wie Durchfall gelindert.

Darüber hinaus wurden Tierhalter*innen bereits 90 Säcke mit jeweils 50 Kilogramm Futtermittel zur Verfügung gestellt, die jetzt wieder in der Lage sind, ihre geliebten Tiere zu versorgen.
Unser Einsatz bleibt aktiv – und am Limit. Denn mit zunehmendem Infektionsgeschehen gilt es auch für unsere Teams, besondere Vorsicht zu wahren. Unter strengsten Hygienevorschriften leisten sie unvorstellbar wichtige Arbeit.
Bitte, liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, stellen auch Sie sich an die Seite der Tiere und der Menschen, die ihren Schutz in dieser Not sicherstellen – jede Spende für den WTG-Nothilfefonds rettet Leben!
Leisten Sie lebensrettende Hilfe!
Mit 90 Euro helfen Sie 50 Tieren wieder zu Kräften zu finden, denn Sie finanzieren die stärkende Fütterung mit Vitaminen und Mineralien.
Jetzt spendenLesen Sie mehr über den Tierschutz in Krisenzeiten
Syrien: Nothilfe nach den Erdbeben
Seit Tag eins nach den Beben retten unsere Partner im syrischen Idlib verschüttete Tiere aus den Trümmern, versorgen… Weiterlesen »
Ramadan in Syrien: Das traurigste Fest aller Zeiten
Wenn am Abend des 21. April mit dem Fastenbrechen der Monat Ramadan endet, hört das Hungern für viele… Weiterlesen »
Der WTG-Nothilfefonds – Schutz für die Schwächsten in größten Krisen
Krisen und Katastrophen machen vor Landesgrenzen keinen Halt. Der WTG-Nothilfefonds wurde ins Leben gerufen, um in Zeiten größter… Weiterlesen »
Türkei nach den Erdbeben: Die große Leere
Wie lebt es sich im Angesicht der Katastrophe – machtlos, sich und die liebsten Kinder, Eltern, Tiere vor… Weiterlesen »
Das Grauen hautnah
Die Erinnerungen an die letzten Tage, die ich an der Seite unserer Partner in der vom Erdbeben erschütterten… Weiterlesen »
Interview: Vier Wochen im Erdbebengebiet
Saygın war seit Tag 1 nach den Erdbeben vier Wochen lang in der türkischen Stadt Antakya im Einsatz.… Weiterlesen »
Türkei: Nothilfe nach den Erdbeben
Quer über die Türkei verteilt, sind Teams lokaler Tierschutz-Organisationen weiterhin rund um die Uhr auch für die Rettung… Weiterlesen »
Helfen Sie: Aufbau der Nothilfen in der Türkei!
In den vom Erdbeben stark betroffenen Regionen der Südtürkei sind auch mit unserer Unterstützung weiterhin lokale Organisationen rund… Weiterlesen »
Dringender Aufruf: Jetzt Tierrettung in Syrien ermöglichen!
Unaufhaltsam ist unser Team in diesen Stunden im Einsatz, bergen Tiere aus den Trümmern und versorgen ihre Wunden.… Weiterlesen »
#StandwithUkraine: Unsere Hilfe für Tiere
Russland führt seinen unerbittlichen Krieg gegen die Ukraine weiter. Lesen Sie hier in diesem Beitrag, wie wir mit unseren… Weiterlesen »