Stille Nacht, hungrige Nacht?

Bär Osman braucht ein Weihnachtswunder

Es schien, als sei das Bärenjunge in die Einsamkeit verbannt. Immer wieder wurde es dabei beobachtet, wie es sich voller Vorsicht und Verzweiflung einer Wohngegend im rumänischen Landkreis Mureș näherte. Zu jung, um sich im Wald selbst zu versorgen, trieb es der Hunger und der vage Funke Hoffnung auf ein paar nahrhafte Abfälle in die menschliche Siedlung.

In diesen Tagen, wo Nähe und Besinnlichkeit so großgeschrieben werden, versetzt die Geschichte des Bärenwaisen einen Stich ins Herz. Da die landesweite Bärenverordnung auch die Jagd auf Muttertiere erlaubt, streunen Bärenkinder wie Osman immer wieder verlassen und schutzlos umher.

Es ist ein großes Glück für den kleinen Bären: Unsere Partner konnten seine Rettung und Aufnahme im von uns unterstützten Bärenschutzzentrum in Zarnesti sicherstellen. Dort erhielt er den starken Namen Osman – denn er benötigt jetzt viel Kraft, um sich gut in seinem neuen Zuhause einzuleben.

Wir wollen alles geben, dass der kleine Bär jetzt die umfangreiche Versorgung erhält, die er so dringend benötigt. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Bitte gestalten Sie eine glückliche Zukunft für Bär Osman! Mit Ihrer Fördermitgliedschaft ab 5 Euro im Monat …

  • helfen Sie unmittelbar bei seiner Pflege.
  • sichern Sie seine Unterbringung im Schutzzentrum.
  • sorgen Sie dafür, dass sein Leid bald nur noch eine schmerzvolle Erinnerung ist.

»Jetzt helfen

Anlässlich der Feiertage erhalten Sie zu Ihrer Spende für den Bärenjungen eine individualisierbare Urkunde zum Herunterladen und Verschenken.

Bitte geben Sie Osmans Weihnachtsgeschichte ein gutes Ende – sein Glück liegt jetzt in unseren Händen.

Machen Sie Osmans Weihnachtswunder wahr

Schon mit 5 Euro im Monat stellen Sie einem Bären wie Osman eine Tagesration Futter bereit.

Jetzt spenden